Dritter Skischultag in Winterberg

Da der Winter immer noch nicht richtig in Gang gekommen ist, kamen für uns nur wieder die 5 befahrbaren Pisten in Winterberg für unsere Skischule in Frage. Trotz dieses doch sehr eingeschränkten Angebotes und der zu erwartenden Fülle auf den Pisten hatten wir ... [ weiter ]

Erster Skischultag der Saison in Winterberg

Leider läßt der "Winter 2020" noch auf sich warten. Fast das gesamte Sauerland ist z.Zt. grün und die Temperaturen gehen selten unter 0 Grad. Einzigst das "Skikarussell Winterberg" war auf 7 Hängen zu befahren. Das haben wir dann ausgenutzt. Am Samstag, den 04. Januar 2020 wurde mit 5 Teamern ... [ weiter ]

Hunau - "Pisteninspektion" und "Outfit-Check" kurz vor Silvester 2019

Es war ein schöner sonniger Tag und die Hunau hatte über 2 Tage Schnee produzieren können. Leider reichte es noch nicht aus, um Skibetrieb zu ermöglichen. Die Hälfte des unteren Hanges konnte aber von Schlittenfahrern optimal genutzt werden. Grund genug um eine "Erstinspektion" des Hanges durchzuführen und Christian ... [ weiter ]

Jahresabschluss 2019

Es war, wie so oft, ein sehr unterhaltsamer Abend der bei Simone "Am Segelflugplatz" begann und im "Alten Gasthof Dicke" bei Roswitha weiterging. "Trainer und Co.Trainer" des Krafttrainings bekamen traditionsgemäß ... [ weiter ]

Sport- und Skibasar 2019

Bereits zum 11. Mal haben wir den Basar nun angeboten. Er ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Jahresterminkalenders geworden. Das Angebot konnte sich wieder sehen lassen und bereits 30 Minuten vor Öffnen der Türen standen die ersten Besucher bereits in der Warteschlange vor der OASE-Tür. Gerade für die kleinen Skifans können Eltern für "kleines Geld... [ weiter ]

Skischulleiter - Tagung des WSV am Freitag, den 27. September 2019 in Willingen

Einmal im Jahr treffen sich die Skischulleiter des WSV (besonders die aus dem Sauerland) um über die neuesten Entwicklungen im Skisport informiert zu werden. Der Referent für Skischulen, Marc Sonneborn, hatte eingeladen und unser Skischulleiterkollege Georg aus Willingen hatte sich bereit erklärt ... [ weiter ]

"Obertauern 2020" - vom 11. - 18. April = > die Fahrt ist mit 76 Teilnehmern komplett ausgebucht !!!

Auch im Jahre 2020 findet natürlich wieder unsere Familien-Skifreizeit nach Obertauern statt. Durch den früheren Termin fallen wir noch in die Hauptsaisonzeit hinein, d.h. wir werden keine zeitlichen Restriktionen bei der Rückfahrt nachmittags von Obertauern mit dem Linienbus zum Forellenhof haben. Aufgrund der deutlichen Mehrheitsmeinung in Bezug auf unsere durchgeführte Umfrage zum "Mittagstreff", werden wir uns in Zukunft auf der "Flubachalm" treffen. Neben einer professionellen Bedienung an den Tischen haben wir auch einen sehr kurzen Abfahrtsweg zur Grünwaldkopf Talstation, was vor allem für die Kiddis von Vorteil sein wird.

 

"Neukirchen 2020" - vom 25. Januar - 01. Februar 2020 => die Fahrt ist mit 32 Teilnehmern komplett ausgebucht !!!

Die Erwachsenenskifreizeit 2020 führt uns diesmal in neue Gefilde => "Neukirchen" am Großvenediger .... :-) !