Skischulleiter - Tagung des WSV am Freitag, den 27. September 2019 in Willingen

Einmal im Jahr treffen sich die Skischulleiter des WSV (besonders die aus dem Sauerland) um über die neuesten Entwicklungen im Skisport informiert zu werden. Der Referent für Skischulen, Marc Sonneborn, hatte eingeladen und unser Skischulleiterkollege Georg aus Willingen hatte sich bereit erklärt ... [ weiter ]

"Obertauern 2020" - vom 11. - 18. April = > die Fahrt ist mit 76 Teilnehmern komplett ausgebucht !!!

Auch im Jahre 2020 findet natürlich wieder unsere Familien-Skifreizeit nach Obertauern statt. Durch den früheren Termin fallen wir noch in die Hauptsaisonzeit hinein, d.h. wir werden keine zeitlichen Restriktionen bei der Rückfahrt nachmittags von Obertauern mit dem Linienbus zum Forellenhof haben. Aufgrund der deutlichen Mehrheitsmeinung in Bezug auf unsere durchgeführte Umfrage zum "Mittagstreff", werden wir uns in Zukunft auf der "Flubachalm" treffen. Neben einer professionellen Bedienung an den Tischen haben wir auch einen sehr kurzen Abfahrtsweg zur Grünwaldkopf Talstation, was vor allem für die Kiddis von Vorteil sein wird.

 

"Neukirchen 2020" - vom 25. Januar - 01. Februar 2020 => die Fahrt ist mit 32 Teilnehmern komplett ausgebucht !!!

Die Erwachsenenskifreizeit 2020 führt uns diesmal in neue Gefilde => "Neukirchen" am Großvenediger .... :-) !

"Abschlussgrillen" der Kraftsportgruppe vor den Sommerferien

Es ist mittlerweile schon eine schöne Tradition geworden. Neben der "Jahresabschlussveranstaltung" vor Weihnachten trifft man sich nun auch nach dem letzten Training ... [ weiter ]

Sommerferienaktivitäten der Skiabteilung => Beachvolleyball + Biking

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder jeden Dienstag "Volleyball" auf der Beachanlage des TUS Sportplatzes anbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist Dienstag, der 23.07.2018 um 19:30 Uhr. Leitung: Axel Kossmann.

Jeden Donnerstag (erstmalig am 25. Juli 2019 ) bieten wir dann "Biking" durch unser schönes Sauerland an. Die Touren werden moderat gefahren, dauern max. 2 Stunden und gehen über eine Distanz bis max 40 km. Jeder kann also mitfahren und Spaß haben. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 3 Personen. Die Touren sind für Rennräder nicht geeignet. Die Koordination erfolgt über einen "E-Mail Verteiler" in die man sich bei Interesse eintragen lassen kann. Leitung: Thomas Röttger.

 

Obertauern 2019 - 75 Teilnehmer und super Verhältnissse

Trotz des sehr späten Termines hatten wir mal wieder recht gute winterliche Verhältnisse. Schnee war ausreichend vorhanden und das Wetter spielte größtenteils mit. Lediglich an zwei Tagen war die Schneekonsistenz aufgrund höherer Temperaturen etwas schlechter. Gefahren wurde in 3 Erwachsenen und 5 Kinder- und Jugendgruppen. Da unser bisheriger Mittagstreff, die "Hochalm", in der Mitte unserer Ferienwoche bereits ... [ weiter ]

Emma Schürmann nun "DSV Basic-Instructor"

Emma hat in der zweiten Osterferienwoche den einwöchigen C-Lizenz-Skilehrer-Lehrgang im Pitztal erfolgreich bestanden ! Die DSV-Skischule Oeventrop sagt GLÜCKWUNSCH und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie über die Verstärkung des TEAMS: www.ski-oeventrop.de/team.html