In Memoriam Wolfgang Hesse (Fons)

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tode unseres Sport- und Teamkameraden Wolfgang Hesse (* 14.07.1961 , † 11.03.2019) aufgenommen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Andrea, seinen beiden Töchtern Johanna und Maria sowie allen weiteren Angehörigen. Wir verlieren mit Wolfgang einen sehr engagierten Sportsmann und Freund, der sowohl in der DSV-Skischule Oeventrop, bei Skischuleinsätzen im Sauerland, als auch bei den vielen Skifreizeiten in den letzten Jahren in Österreich maximalen Einsatz zum Wohle der Gemeinschaft vorgelebt hat. Auch im Vorstand der Skiabteilung hat er sich ehrenamtlich immer mit voller Schaffensfreude und vielen Ideen konstruktiv mit seinem für ihn typischen Elan sowie seinem spontanen Humor eingebracht. Wir werden Wolfgang nie vergessen und für immer in ehrender Erinnerung halten.

 

 

 

Leitung der DSV-Skischule Oeventrop für 50-Jahre TUS Mitgliedschaft geehrt

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Zuerst konnten es Benno und Thomas gar nicht glauben, aber es war tatsächlich richtig. Bereits im zarten Alter von 8 bzw. 7 Jahren wurden die beiden schon von ihren Eltern im TUS Oeventrop angemeldet und somit im Rahmen der Jahreshauptversammlung ... [ weiter ]

 

Team-Training mit "Snowblades"

Sie sind mit nur 75 cm Länge kürzer als unsere Kurzski für Anfänger (95 cm) und haben einen theoretischen "Carvingradius" von nur 4,40 Meter. Also sind die Ski optimal für das Üben der "perfekten Grundposition" und für den "Aufbau des perfekten Kantwinkels" in der Kurvenfahrt. Alles muss extrem sauber gefahren werden, ansonsten ... [ weiter ]

Inspektion des neuen 8er-Sessels "K1" in Willingen

Die Teamer Thomas und Karl haben den neuen "K1" in Willingen getestet und für mehr als sehr gut befunden ! Grundsätzlich ist es für unsere DSV-Skischule Oeventrop in Zukunft auch denkbar, dass wir mit unserer Skischule mal nach Willingen fahren. Da im Herbst diesen Jahres das ... [ weiter ]

Vereinsmeisterschaften 2019

Es war die 3. Durchführung der Vereinsmeisterschaften in kompletter "Eigenregie", d.h alles, was wir zur Durchführung des Rennes brauchen, haben wir als eigene Vereinsausrüstung. Und wieder hatten wir mehr als Glück, denn die Bedingungen ... [ weiter ]

Traumhafter Skischul-Samstag auf der "Hunau"

Besser kann man es kaum noch vorfinden. Blauer Himmel, Sonne und sehr gute Schneeverhältnisse ! Trotz der doch schon vorfrühlingshaften Temperaturen war die Piste bis in den frühen Nachmittag noch sehr ... [ weiter ]

Sulden 2019 - Sonne - Kälte - Schnee

Die Erwachsenenskifreizeit des TuS Oeventrop führte nach 2011 und 2014 zum dritten Mal nach Sulden am Ortler in Südtirol.  Sonne, Kälte und viel Schnee sorgten in der Zeit vom 26.01. bis 02.02.2019 für unsere aus rd. 40 Personen bestehende Gruppe für perfekte Bedingungen. Frau Holle schüttelte ... [ weiter ]

Flutlichtfahren auf der "Hohen Lied"

Erfreulicherweise war es mal wieder seit langer Zeit möglich auf dem "schönsten Hang im Sauerland" Ski zu fahren. Und das auch noch bei Flutlicht. Die Schneefälle der vergangenen Tage hatten vor allem im linken etwas abseits liegenden Bereich der Piste ein schönes "Freerideareal" geschaffen ... [ weiter ]

Flutlichtfahren in "Winterberg" und Tagesskischule auf der "Hunau"

Da der Winter mittlerweile im Sauerland angekommen ist, haben wir das am Freitag und Samstag voll ausgenutzt. Während beim Flutlichtfahren am Freitag die Erwachsenen an der Reihe waren, kamen am Samstag unsere Kinder und Jugendliche ... [ weiter ]

Erster Skischultag in der neuen Saison auf der "Hunau"

Die Ausschreibung für diesen Tag war keine 6 Stunden alt, da war unsere Skischule bereits mit 41(!) Anmeldungen ausgebucht ! Die Verhältnisse auf der Hunau waren grenzwertig und leider spielte das Wetter, besonders am Nachmittag, wieder einmal nicht ... [ weiter ]

Skischulwochenende in Winterberg zum Jahresende mit technischem Handicap am Sonntag

Da Winterberg momentan das einzige Skigebiet mit ausreichend Schnee ist (und aufgrund der Wetterprognose wohl auch vorerst bleiben wird), hatten wir uns entschlossen, beide Wochenendtage dort anzubieten. Unser Team teilte sich somit Samstag und Sonntag auf. Erfreulicherweise ist es uns gelungen ... [ weiter ]

Erster Skischultag in der Saison 2018/2019 in Winterberg

Die Vorhersage des Wetterberichtes war so gerade akzeptabel und wir haben die Skischule dann durchgeführt. Die Schneeverhältnisse in Winterberg waren ausreichend und das Wichtigste ... es war noch nicht so voll. Mit Ida (3 Jahre), Tom (3 Jahre) und Moritz (6 Jahre) hatten wir ... [ weiter ]

Jahresabschluss Skiabteilung 2018

Unser Jahresabschluss erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt 30 Abteilungsmitglieder trafen sich im "Alten Gasthof Dicke" zum gemütlichen Beisammensein. Traditionell... [ weiter ]

Sport- und Ski-Basar 2018

Es war unser 10-jähriges Basar-Jubiläum ! Wer hätte im Jahre 2008 gedacht, dass der Basar mal so eine Erfolgsgeschichte werden würde ... .-) ! In diesem Jahr hatten wir ein sehr großes Angebot und eine große Zahl an Besuchern. Es konnten wieder zahlreiche ... [ weiter ]

 

"Obertauern 2019" - vom 20. April - 27. April - die Fahrt ist mit 75 Personen komplett ausgebucht !!!

Trotz der relativ späten Reisezeit wird die Fahrt natürlich wieder durchgeführt. Unsere allererste Fahrt im Jahre 2003 fand fast im gleichen Zeitraum statt und wir hatten super Verhältnisse. Erfreulicherweise sind die Reisepreise gegenüber der Fahrt im April 2018 gleich geblieben.