"Sommerferien-Crossbike-Team" der Skiabteilung zu Besuch bei Skiteam-Mitglied "Karl aus Wuppertal"

Es war eine Tour der etwas anderen Art ... :-) ! Die Idee ... warum nicht einmal Teammitglieder der DSV-Skischule-Oeventrop nicht mit Skiern sondern mit dem Bike besuchen ? Gesagt, getan ! Einige Mitglieder der "Sommerferien-Biketruppe" machten sich am Samstag, den 8 September morgens um 7:30 Uhr auf den Weg den "Ruhrtalradweg" lang. Bei sehr frischen 6 Grad Außentemperatur war ... [ weiter ]

 

"Obertauern 2019" - vom 20. April - 27. April

Trotz der relativ späten Reisezeit wird die Fahrt natürlich wieder durchgeführt. Unsere allererste Fahrt im Jahre 2003 fand fast im gleichen Zeitraum statt und wir hatten super Verhältnisse. Erfreulicherweise sind die Reisepreise gegenüber der Fahrt im April 2018 gleich geblieben.

Anmeldeformular

Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular ausschließlich(!) per E-Mail senden an

info@thr-online.de

 

Skiabteilung bei "TUS Sommerspielen 2018"

Der TUS Oeventrop hat am Sonntag, den 8. Juli 2018, eine Präsentationsveranstaltung rund um sein Sport-Komplettangebot angeboten. Der Event richtete sich primär an Kinder und Jugendliche, die so einmal in jede Sportart hineinschnuppern konnten. 11 Abteilungen machten mit und boten an eigens aufgebauten Ständen Infos, Darbietungen oder Spiele für ihren Sport. Die Skiabteilung präsentierte ein Computerspiel, bei dem die Spieler virtuell von einer Skiflugschanze ... [ weiter ]

 

Instructor - Landesfortbildung im Stubaital

Vom 09. bis 12. Mai 2018 haben 2 Teamer der DSV-Skischule Oeventrop (Karl und Thomas) an einer Fortbildung des Westdeutschen Skiverbandes im Stubaital teilgenommen. Das Wetter war ... [ weiter ]

 

DSV-Skischulkongress 2018 in "See/Paznaun"

Aufgrund des sehr hohen skifahrtechnischen Niveaus dieser Veranstaltung (sehr interessante "Wahlthemen" kombiniert mit Top-Bundesausbildern) haben wir uns entschlossen, an diesem Kongress möglichst regelmäßig teilzunehmen. In diesem Jahr wurde erstmals im Skigebiet "Ischgl/Samnaun" gefahren. Das Wintersportgebiet ist riesig und ... [ weiter ]

 

"Sulden 2019" - vom 26. Januar - 02. Februar 2019 - es sind keine Plätze mehr frei, die Fahrt ist ausgebucht !

Das Ziel der Erwachsenenskifreizeit 2019 steht schon fest. Es geht wieder, wie schon 2014, nach "Sulden am Ortler" ! Auf Wunsch kann man sich auf eine Nachrückerliste eintragen lassen. Bitte in diesem Fall mit uns Kontakt aufnehmen.