Sport- und Ski-Basar am 26. November 2017

(für Details bitte das Plakat anklicken)

 

"Obertauern 2018" - vom 31. März - 7. April 2018

Insgesamt hatten sich 124 Personen zur dieser Fahrt angemeldet. Ein völliges Novum hierbei war, das darunter erstmals über 80(!) Abteilungsmitglieder der Skiabteilung des TUS Oeventrop waren. Der Vorstand hat nun in seiner letzten SItzung nach den Kriterien "zeitlicher Eingang der Anmeldung", "Belegungsdichte im Forrellenhof" und "Abteilungszugehörigkeit" entschieden, wer an der Fahrt nun teilnehmen kann und wer nicht. Diejenigen, die nicht zum Zuge gekommen sind, werden aber auf jeden Fall auf einer Reserveliste geführt und können so ggfs. nachrücken.

Oeventroper Schützenfest 2017 - immer wieder schön !

Obwohl der Schützenvorplatz rappelvoll war, konnten wir an gewohnter Stelle wieder erfolgreich ... [ weiter ]

Obertauern 2017

Obwohl Ostern dieses Jahr schon sehr spät im April lag, hatten wir winterliche Verhältnisse wie seit 10 Jahren nicht mehr. Eine arktische Kaltfront bescherte uns fast 4 Tage Dauerschneefall und Temperaturen von teilweise -10 Grad und kälter. Dazu kamen noch heftige Sturmböen, die manchmal sogar die Orientierung auf der Piste fast unmöglich gemacht haben. Dafür aber hatten wir massig Neuschnee und haben dieses . .. [ weiter ]

DSV-Skischulkongress vom 24.3.-26.3.2017 in "Maria Alm"

In diesem Jahr stand für die Skischulleitung der DSV-Skischule Oeventrop die für den Lizenzerhalt notwendige Pflichtfortbildung in "Maria Alm" an. Da die Regularien für die DSV Skischulen in Deutschland komplett modifiziert wurden, haben in diesem Jahr 168 Personen an diesem Kongress teilgenommen. Aufgrund der Größe dieser Gruppe und einem Brand im Herbst letzten Jahres im eigentlichen Tagungshotel "Niederreiter" mußte man ... [ weiter ]

Saisonabschluss am 4. März 2017 auf der Hunau

Selten lag um diese Zeit noch so viel Schnee auf der Hunau. Da aber die Temperaturen an diesem Tag frühlingshafte 13 Grad erreichten, war die Schneequalität dann doch nicht mehr so optimal. Aber unseren Skischülern machte das nun rein gar nichts aus ... [ weiter ]

Vereinsmeisterschaften 2017

An diesem Sonntag, den 12. Februar, passte einfach alles. Das Wetter und der Schnee waren perfekt und mit 60 Anmeldungen hatte das ORGA-Team einiges vor der Brust. Schon morgens um 8:00 Uhr wurde die Rennstrecke von uns abgesichert und der Slalom-Kurs gesteckt. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte haben wir das Rennen mit fast komplett eigener Ausrüstung durchgeführt. Von den Slalomstangen für die Streckenabsicherung, über die Stumpies ... [ weiter ]

Erwachsenenfreizeit "Maria Alm" 2017

Zum zweiten Male führte die Erwachsenenskifreizeit der Skiabteilung des TuS Oeventrop nach Maria Alm im Salzburger Land / Österreich. Bei durchweg guten Wintersportbedingungen genossen 35 Wintersportler aus Oeventrop und Umgebung in der Zeit vom ... [ weiter ]