zurück

Sommerwanderung 2005

Skifahrer wandern auf grünen Pisten
Gebiet „Hunau - Rimberg - Hohe Lied“ wurde abgelaufen

Zeitungsbericht in der Westfalenpost

Warum sollte man eine Skipiste nicht auch einmal im Sommer besichtigen ? Dieser Idee entsprang eine Wanderung am 27. August entlang der sauerländer Skigebiete „Hunau, Rimberg, Hohe Lied“. Die Skiabteilung des TUS Oeventrop hatte eingeladen und über 60 Personen waren mit einem Bus zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Gestartet wurde oberhalb des Skihanges „Hunau“. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen führte der Weg durch den hoch gelegen Ort „Osterwald“. Nach einer guten Stunde erreichte die Wanderer dann den Skihang „Rimberg“, an dem eine Pause eingelegt wurde. Wo sich im Winter die Skiläufer tummeln war der Hang nun zur Pferdewiese umfunktioniert worden. Weiter ging es entlang eines Höhenwegs zum Skihang „Hohe Lied“. Erstaunlich für alle war die Erfahrung, dass man fast 10 Minuten brauchte, um die Hälfte dieser Skipiste zu Fuß herunterzugehen. Im Winter auf Skiern dauert dies nur etwa eine Minute.

An der Skihütte „Hohe Lied“ klang der Tag dann mit Kaffee und Kuchen sowie einem abendlichen Grillbuffet mit Sauerländer Gerstensaft gemütlich aus.