zurück

DSV-Skischulkongress 2019 in See/Paznaun und Ischgl

Es war mal wieder ein absolutes Highlight. Die Qualität dieser großen Veranstaltung mit über 160 Teilnehmern ist schon beindruckend. Sowohl die theoretischen Belange einer Skischulführung als auch die praktischen Trainingsthemen in den beiden Skigebieten wurden sehr lehrreich demonstriert. Mit den besten Ausbildern Deutschlands (Bundesausbilder) zu fahren ist schon etwas besonderes und wir haben viele Aspekte aufgenommen und werden versuchen, diese in der Skischularbeit umzusetzten. Erstmals sind wir auch im kleineren Skigebiet von See gefahren, was aufgrund der fast leeren Hänge sehr viel Spaß gemacht hat, denn wir konnten hier und da mal von der "Bremse" gehen und die Ski laufen lassen. So wurden in der Spitze Geschwindkeiten (mit Tracker gemessen) von fast 100 Stundenkilometer erreicht. Das macht einem Skilehrer dann auch mal Spaß ... :-) !