zurück

Obertauern 2015 - erst Hochwinter - dann Hochsommer !

Bereits zum 13. mal haben wir die sehr beliebte Familienskifreizeit nach „Obertauern“ nun organisiert. Die 65 Teilnehmer waren sowohl Wintersportler aus Oeventrop und Umgebung als auch Skifahrer aus Bochum, Essen, Wiesbaden und München. Das Wetter hätte nicht zweigeteilter sein können. Hatten wir die ersten 3 Tage hochwinterliche Bedingungen mit viel Neuschnee, frostigen Temperaturen und am dritten Tag sogar einen heftigen Schneesturm, so zeigte sich die 2. Hälfte der Woche mit Sonne, blauem Himmel, guter Sicht und traumhaft präparierten Pisten. Besser ging es eigentlich nicht ! Gefahren wurde in 4 Erwachsenen-, 2 Jugend- und einer Kindergruppe die von 7 Skilehrern aus der „DSV-Skischule Oeventrop“ betreut wurden. Im Einzelnen waren dies Thomas Röttger, Benno Susewind, Frank Wrede, Wolfgang Hesse, Julian Dieler, Karl Rutke und Nachwuchsskilehrer Tom Wrede. Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung die alle begeistert hat !

Pressebericht Oeventroper Kurier