zurück

Obertauern 2016

Es war diesmal ein Rekordveranstaltung mit 82(!) Teilnehmern, die einen Einsatz von 10 Skilehrern/Innen notwendig gemacht hat. Und es passte wieder alles. Das Wetter und die Schneequalität waren die ersten 4 Tage top. Ab dem 5. Tag wurde es dann doch sehr warm, so dass man nachmittags stellenweise den berühmten Obertauern "Nickschnee" vorfand. Gefahren wurde in 4 Erwachsenengruppen, einer Jugendgruppe, 3 Kindergruppen und einer Kleinkindgruppe für den jüngsten Skinachwuchs. Der Transfer mit dem eigens bestellten Skibus in das Skigebiet morgen klappte ohne Probleme und Mittagspause wurde gemeinsam in einem eigens für uns reservierten Bereich der geräumigen und gemütlichen "Hochalm"-Hütte gemacht. Nachmittags trafen sich alle Rückkehrer zum Apres-Ski auf der Terrasse hinter dem Forellenhof um die Skierlebnisse revue passieren zu lassen. Alles in allem mal wieder eine harmonische Veranstaltung, die nächstes Jahr sicherlich ihre Fortführung finden wird.

(Fotos von Thomas Röttger, Frank Wrede, Iris Röllecke, Markus Hahne, Martina Röttger und Sina Röttger / Video-Clip von Thomas Röttger und Markus Hahne)

Westfalenpost 03.05.2016

Video-Clip:

DSV-Skischule Oeventrop - Das Team