zurück

Saisonabschluss 2008/2009 auf der Hunau

Samstag, 21. März 2009 - es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Blauer Himmel, Sonne satt, leerer Skihang und eine über mehrere Stunden optimal befahrbare Skipiste. 18 Oeventroper genossen an diesem Tag die herrliche Kombination aus Sonnenbaden in der Frühlingssonne und Skifahren auf Altschnee. Die Aussicht von der 813 Meter hohen schneebedeckten Hunau über das grüne Sauerland war fantastisch. Unser insgesamt 19. Skischulangebot in der Wintersaison 08/09 wurde dann auch noch einmal von einigen Abteilungsmitgliedern in Anspruch genommen. Vor allem bei der Erwachsenen-Skischule zeigte sich die Lerneffektivität unserer abteilungseigenen Kurzski. Diese nur 90 cm langen aber 6 cm breiten "Shorties" sind zum Lernen optimal.

Video-Clip: Erwachsenen-Skischule mit Kurzski (Shorties)

(Fotos von Thomas Röttger)