zurück

Skiabteilung bei "TUS Sommerspielen 2018"

Der TUS Oeventrop hat am Sonntag, den 8. Juli 2018, eine Präsentationsveranstaltung rund um sein Sport-Komplettangebot angeboten. Der Event richtete sich primär an Kinder und Jugendliche, die so einmal in jede Sportart hineinschnuppern konnten. 11 Abteilungen machten mit und boten an eigens aufgebauten Ständen Infos, Darbietungen oder Spiele für ihren Sport. Die Skiabteilung präsentierte ein Computerspiel, bei dem die Spieler virtuell von einer Skiflugschanze springen konnten. Es galt mit viel Geschick zum richtgen Zeitpunkt den Absprung zu erwischen, den Pflug möglichst balanciert durchzuführen um danach sicher zu landen. Vor allem das Letztere war am schwierigsten und so konnte man viele "virtuelle" Stürze sehen. Die Besten schafften aber Sprungweiten bis 155 Meter bei sicherer Landung. Zudem wurde von uns noch eine "Slackline" angeboten, bei der es galt, das beim Skifahren wichtige Balancegefühle unter Beweis zu stellen. Unter dem Strich kann man sagen, dass es uns und allen Teilnehmern, von jung bis alt, viel Spaß gemacht hat. Das wunderschöne Sommerwetter konnte nicht besser sein und unter den schattigen Bäumen wehte eine kühle Brise die den ganzen Nachmittag anhielt.

(Fotos von Thomas Röttger)