zurück

Skischule auf der "Hohen Lied" im Januar 2010

Am Dienstag den 5. Januar konnten wir aufgrund der guten Schneelage erstmals in diesem Winter "Skischule unter Flutlicht" auf der Hohen Lied anbieten. Das Flair der verschneiten Landschaft kommt gerade bei Flutlicht richtig zur Wirkung. Da der darauffolgende Mittwoch der letzte Ferientag war, wurde unser ganztägiges Skischulangebot an diesem Tage sehr intensiv genutzt. In verschieden Gruppen wurde Skischule für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen durchführt. Auch das Oeventroper Königspaar 2009 / 2010 Thomas und Susanne Bräutigam nahm an einer Skischulstunde mit viel Spaß und Lernerfolg teil. Am darauffolgenden Wochenende hatten wir dann für unsere Wochenendskischule eine Rekordanmeldung von fast 20 Personen ! Doch der Schneesturm "Daisy" machte uns am Samstag einen gehörigen Strich durch die Rechnung, denn starker Wind und Schneefall machten eine Skischule am Samstag morgen unmöglich. Dafür konnten wir dann einen Tag später, am Sonntag Nachmittag, mit 4 Skilehrern unsere Skischule voll durchziehen und die ausgefallenen Stunden teilweise nachholen. Besondes freut es uns als Lehrteam, wenn neben der bisher sehr großen Resonanz auf unser Skischulangebot in diesem Winter, auch unsere Skischulkinder ihre Erlebnisse beim Skifahren im Sauerland z.B. in einem schönen Kinderbild (hier gemalt von Lisa) festhalten und dieses uns dann stolz zum Geschenk machen. Vielen Dank hierfür !

(Fotos und Videos von Thomas Röttger)

Video-Clips:
Impressionen beim "Flutlichtfahren"
Skischule Kinder (Fortgeschrittene)
Skischule Jugendliche (Könner)
"königliche" Skischule