zurück

Endlich ist der Schnee da und es gibt einige Neuerungen auf der Hunau

Man hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben aber am 26. Januar 2014 konnte man tatsächlich auf der Hunau die ersten Schwünge der Saison fahren. Vielleicht haben wir im Februar und März noch ein wenig Glück mit der Schneelage, so dass wir wenigstens noch ein Minimalprogramm für unsere Skischule anbieten können. Erfreulicherweise gibt es einige sinnvolle und nützliche Neuerungen auf der Hunau. Neben dem "Zauberteppich" hat man nun auch eine Pfandrückgabeautomat für die Skikarten installiert, so dass das lästige zeitintensive Anstehen zur Entegenname des Pfandes nach dem Skitag in Zukunft entfällt. Im Eingangsbereich zum Skigebiet ist nun eine Infotafel und eine Infolaufschrift installiert. Des Weiteren hängt in der Hütte nun eine Tafel mit den Öffnungszeiten für das Flutlichtfahren. Außerdem ist ein interessanter Flyer ausgelegt mit allen Informationen über das Skigebiet.

(Fotos von Thomas Röttger)