zurück

Teamtraining für die DSV-Skischule Oeventrop

Unsere DSV-Skischule führt nach und nach junge, talentierte und motivierte Nachwuchsskifahrer/innen an die Mitarbeit in unserem Skischulteam heran. Dazu ist es notwendig, dass auch anspruchsvolle Techniken geübt werden um die notwendigen Lizenzprüfungen beim Westdeutschen Skiverband erfolgreich zu bestehen. Am Samstag, 10.02 haben wir dann (nach einem anstrengenden Skischulsamstag mit 43 Teilnehmern auf der Hunau) noch ein gemeinsames Slalomtraining am steileren Stück des unteren Hunauhanges absolviert. Thema war "paralleles schnelles Kurvenfahren mit hoher Schwungfrequenz durch eine eng gesteckte Stangenlinie". Unsere Jungteamer Hannes, Eva und Sarah und die beiden Nachwuchsteamer Emma und Bastian haben die anspruchsvolle Aufgabe gut gemeistert. Während des Trainings konnten wir korrigierendes Feedback geben und nachher wurde noch eine Videoanlayse in der Hunauhütte durchgeführt. Hier konnten die jungen Leute in Zeitlupe ihren Lauf noch einmal verfolgen und konstruktive Verbesserungsvorschläge mit nach Hause nehmen.

(Fotos und Video von Sina Röttger)