zurück

Erste Wochenend-Skischule in dieser Saison am 1. und 2. Februar 2014 auf der Hunau

Ost-Tirol versinkt im Schnee und meldet die stärksten Schneefälle seit 100 Jahren. Und das Sauerland war bisher grün, aber, nach langem Warten, kam er dann doch noch ... der von allen so herbeigesehnte Schnee. Entsprechend groß war die Nachfrage nach unserem Skischulangebot. Innerhalb von nur 3 Stunden hatten sich 53 (!) Skischüler angemeldet. Da fast die Hälfte davon komplette Anfänger waren, war unsere Skischule bereits sehr frühzeitig ausgebucht. Erstmals konnten wir auf die Mithilfe von Steffen und Sina Röttger sowie Johanna Hesse zurückgreifen. Unsere drei Nachwuchsskilehrer haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert ! Bei der erstmaligen Integration des "Zauberteppichs" in unser modifiziertes Skischulkonzept stellte sich jedoch heraus, dass aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, dieser den "Haltegurt" (für absolute Anfängerkinder) doch nicht ersetzen kann. Dennoch ist das Förderband für uns durchaus eine sinnvolle Zusatzhilfe. Die Organisation an beiden Tagen verlief fast reibungslos und die Teilnehmer waren, wenn wir deren Feedback richtig interpretieren, sehr zufrieden ... :-) ! Obwohl die Wetterprognose für die nächsten Tage nicht ermutigend ist, hoffen wir, dass wir dennoch einige Skischultermine bis zum Saisonende noch anbieten können.

(Fotos von Sina Röttger)