zurück

"Sommerwanderung" im Herbst 2011

"Iwentmänädjscha" Stephan Hoppe hatte geladen und fast 50 Mitglieder und Freunde unserer Skiabteilung kamen. Obwohl der Kalender schon den 2. Oktober anzeigte, war das Wetter fast hochsommerlich. Dies war in Anbetracht des schlechten Sommers 2011 schon sehr erstaunlich. Vom Segelflugplatz ging es den Herfweg hoch bis zum Plackweg, wo die erste Rast eingelegt wurde. Durch die Hitze war es für die kleinen Mitwanderer verständlicherweise sehr schwer, den Anstieg ohne Probleme zu schaffen. Aber unser Verpflegungswagen wurde kurzhand noch zum Taxi umfunktioniert und fuhr die Kinder in einer zweiten Fahrt auf die Anhöhe hoch. Nach einer 30minütigen Pause ging es dann gestärkt auf dem Plackweg Richtung Lattenberg weiter, wo bei "Henriette" schon reservierte Tische auf uns warteten. Der kurzweilige Nachmittag verging wie im Flug und einige unerschütterliche - eigentlich sind es ja immer dieselben :-) ! ... - saßen noch bis spät in den Abend in gemütlicher Runde zusammen.

(Fotos von Jörg Barkanowitz und Thomas Röttger)