Skiing 2021 im Sauerland - Teil 2 - diesmal im "Skiliftkarussel Winterberg"

Im Gegensatz zu Willingen sind die Pisten in Winterberg zwar teilweise deutlich kürzer, aber dafür verteilen sich alle Skifahrer viel besser auf den insgesamt über 20 verschiedenen Pisten. Und gerade in der Corona-Zeit ist dies in Bezug auf das Thema Abstand sehr wichtig. Am Freitag, den 26. März boten die Pisten und das Wetter in Winterberg alles was ein Skifahrerherz höher schlagen läßt. Von weiten
.... weiterlesen

 

 

Endlich mal wieder Skifahren ... "Teil-Team Skifahren" unter Corona-Bedingungen am K1 in Willingen

Die Skischulsaison 2020/2021 musste wegen der "Corona-Pandemie" leider komplett ausfallen. Auch hatten wir uns schon damit abgefunden, in dieser "verkorksten" Wintersaison nicht ein einziges Mal auf Ski stehen zu können. Doch die plötzlichen Lockerungen des Landes Hessen und NRW machten es dann doch möglich, dass in Winterberg und Willingen, zwar .... weiterlesen

 

 

"Obertauern 2021" - vom 03. - 10. April

Bitte beachten => Aufgrund der sehr angespannten Corona-Pandemie-Situation muss die Fahrt leider komplett ausfallen !!!

 

Die DSV-Skischule Oeventrop hat nun 3 neue "WSV Übungsleiter G1"

In den vergangenen Monaten haben Jens Reichling, Benedikt Goß und Stefan Pietz erfolgreich an der G1-Ausbildung des Westdeutschen Skiverbandes teilgenommen. Ausbildungsinhalte waren Theorie, Erste Hilfe, Technik und Methodik. Bereits im Herbst diesen Jahres planen die 3 die darauf aufbauende Ausbildung zum DSV-Basic Instructor (Skilehrer C- Lizenz) anzugehen. Wir sagen erst einmal herzlichen Glückwunsch und wünschen schon jetzt viel Erfolg für die anstehenden weiteren Prüfungen !