"Obertauern 2021" - vom 03. - 10. April - die Fahrt ist komplett ausgebucht !!!

Trotz der Corona Einschränkungen wollen wir versuchen, die Fahrt nach Obertauern im Jahr 2021 möglichst durchzuführen. Von Seiten unserer Unterkunft, dem Forellenhof, gibt es keine Bedenken bzgl. einer Belegung des gesamten Hauses. Wie letzten Endes die Bestimmungen im Skigebiet sein werden, müssen wir abwarten. Wir gehen aber davon aus, dass ein Skibetrieb, wenn auch event. eingeschränkt, für uns möglich sein wird. Stand heute (08.09.2020) kann die Fahrt also stattfinden. Wenn sich im Laufe der nächsten Zeit die behördlichen Einschätzungen und Vorgaben wieder extrem verschärfen sollten, dann müssen wir die Fahrt ggfs. kurzfristig absagen. Wir wollen aber auf jeden Fall die Fahrt erst einmal komplett durchplanen. Alles weitere wird sich dann ergeben.

 

"Maria Alm 2021" - vom 23. - 30. Januar 2021

Bitte beachten => Aufgrund der sehr angespannten Corona-Pandemie-Situation muss die Fahrt leider komplett ausfallen !!!

 

Die DSV-Skischule Oeventrop hat nun 3 neue "WSV Übungsleiter G1"

In den vergangenen Monaten haben Jens Reichling, Benedikt Goß und Stefan Pietz erfolgreich an der G1-Ausbildung des Westdeutschen Skiverbandes teilgenommen. Ausbildungsinhalte waren Theorie, Erste Hilfe, Technik und Methodik. Bereits im Herbst diesen Jahres planen die 3 die darauf aufbauende Ausbildung zum DSV-Basic Instructor (Skilehrer C- Lizenz) anzugehen. Wir sagen erst einmal herzlichen Glückwunsch und wünschen schon jetzt viel Erfolg für die anstehenden weiteren Prüfungen !