Der TUS-Oeventrop feiert Geburtstag am Freitag, den 04.11.2022, in der "Schützenhalle Oeventrop" !  

 

"Obertauern 2023" - vom 08. - 15. April => die Fahrt ist mit 87 Anmeldungen komplett ausgebucht !

Auch im Jahr 2023 wollen wir wieder unsere sehr beliebte Familien-Skifreizeit in Obertauern durchführen - und dies nun zum 18ten mal. Trotz allgemeiner, auf die weltpolitischen Umstände zurückzuführenden nicht unerheblichen Preissteigerungen in fast allen Bereichen, ist es uns wieder gelungen, diese Fahrt weiterhin zu vergleichsweise sehr attraktiven Konditionen anbieten zu können um vor allem Familien mit Kindern das Erlebnis "Skifahren in der Gruppe im Hochgebirge" zu ermöglichen.

 

Erwachsenen Skifreizeit nach Sulden am Ortler - vom 07. - 14. Januar 2023 => die Fahrt ist mit 38 Anmeldungen komplett ausgebucht !

Nach 2 Jahren coronabedingtem Ausfall geht es im Jahre 2023 nun endlich wieder los mit unserer beliebten Erwachsenenskifreizeit. Da das gesamte Preisniveau in den Alpen teilweise exorbitant nach oben geschnellt ist, war es nicht einfach, ein gutes Angebot zu finden. Dennoch ist es uns gelungen, eine Fahrt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Diese führt uns wieder nach Sulden am Ortler.

 

 Obertauern 2022 - 72 Teilnehmer:innen von der Fahrt begeistert

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz war es endlich wieder soweit ! Die Fahrt in das beliebte Skigebiet konnte wieder stattfinden und dies bereits zum 17. Male. Gefahren wurde in 4 Erwachsenen-, 2 Jugend- und 3 Kindergruppen. Im Team der 9 Skilehrer:innen ... weiterlesen

 DSV-Skischulkongress 2022

Nach 2 Jahren coronabedingtem Ausfall, war es endlich wieder soweit. Skischulleiter aus ganz Deutschland trafen sich in See im Paznauntal um über die neuesten Entwicklungen und Trends rund um das Thema Skischule informiert zu werden und um das eigene skifahrerische ... weiterlesen