zurück

1. April 2003: "Oeventrop bekommt einen eigenen Skilift"

Der Bauernhof von "Alm-Bauer" Weber wird in eine Après-Skibar umfunktioniert. Diese Sensationsmeldung konnte man am 1. April 2003 in der "Westfälischen Rundschau" lesen.

Viele Leser haben diesen "reinen Aprilscherz" tatsächlich geglaubt. Man erzählt sich, daß freundliche Nachbarn vom "Alm-Bauer" sich noch am gleichen Tag telefonisch bei ihm gemeldet haben, um ihre Helferdienste in der zukünftigen Skihütte anzubieten.

Später hat die Skiabteilung dann der Familie Wilhelm und Rita Hellermann (Besitzer und Betreiber des Skiliftes und der Skihütte "Hohe Lied") eine Vergrößerung des Zeitungsartikels als Geschenk in einem großen Posterrahmen zum Dank (für´s spontane Mitmachen) überreicht. Das Poster wurde rechts neben der Essenausgabe der Skihütte an der Wand gut sichtbar befestigt.

Als der Lebensmittellieferant der Skihütte dann den Artikel zufällig sah, fragte er Rita Hellermann, ob er nicht dieser neuen Skihütte in Oeventrop auch die Pommes liefern könne. Familie Hellermann solle für ihn einmal zur Empfehlung ein "gutes Wort" einlegen !