zurück

Obertauern 2005

Teilnehmer von TUS - Skifreizeit 2005 begeistert
70 Personen verbrachten wieder eine Woche in Obertauern

Zeitungsbericht in der Westfalenpost
Zeitungsbericht in der Rundschau

Die dritte von der Skiabteilung des TUS Oeventrop organisierte Skifreizeit war ein voller Erfolg. Die Fahrt, an der 44 Erwachsene und 26 Kinder und Jugendliche teilnahmen, führte in der zweiten Osterferienwoche nach Obertauern im Salzburger Land, wo sehr viel Schnee lag.

Obertauern liegt auf einer Höhe von 1700 Metern. Insgesamt 26 Lifte befördern die Ski- und Snowboardfahrer bis auf eine Maximalhöhe von 2300 Meter. Es stehen ca. 100 Pistenkilometer zu Verfügung.

Bereits morgens um 8:45 Uhr brachte ein Skibus alle Teilnehmer von Untertauern in das Skigebiet von Obertauern. Skigefahren wurde in 4 Erwachsenen- und 2 Kindergruppen sowie einer Snowboardgruppe unter der Leitung von Thomas Röttger, Frank Wrede, Stephan Hoppe, Karl Rutke, Tim Kleinerüßkamp, Julian Dieler und Benni Schröder. Nach einem schönen Skitag traf man sich gesellig in großer Runde zum Après-Ski auf der bekannten Lürzer Alm in Obertauern. Auch abends im Hotel hatten alle großen Spaß. Am letzten Tag stand wieder das Skirennen auf der Zeitmessstrecke am Kirchbühellift auf dem Programm.

Durch die Wahl eines Hotels in Untertauern, wo die gesamte Gruppe untergebracht war, konnte der Reisepreis für die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sehr günstig gehalten werden. Der Gesamtpreis für Familien, Paare und Einzelpersonen lag deutlich unter dem einer privaten Fahrt.

(Dank für die Fotos an Karin Meier, Helmut Bauerdick und Olaf Hachmann)