zurück

Wintersaison 2004 / 2005 im Sauerland

Pistenbedingungen über Wochen optimal

Zuerst wollte der Winter gar nicht so recht kommen. Nachdem es den ersten Schnee bereits Mitte November geben hatte und dann noch einmal vor Weihnachten, machte der Winter dann ein lange Pause. Erst Anfang Februar ging es dann richtig los. Auf dem Kahlen Asten lagen seit Jahren wieder über 1 Meter Schnee. Somit waren dann die Bedingungen auf den Pisten des Sauerlandes über einen Zeitraum von fast 5 Wochen optimal. So gute Verhältnisse hat es seit Jahren nicht mehr gegeben.

 (Bilder von der "Hohen Lied" im Februar 2005)

In dieser Zeit hat die Skiabteilung jeweils am Wochenende 5 mal auf der "Hunau" und 7 mal auf der "Hohen Lied" allen interessierten Mitgliedern des TUS Skischule angeboten. Die Termine wurden in der Regel Freitags in der lokalen Presse mitgeteilt. Es haben viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder teilgenommen, die im Laufe der Saison große Fortschritte in der Ski- und Snowboardtechnik gemacht haben.