zurück

"Sommerferien-Crossbike-Team" der Skiabteilung zu Besuch bei Skiteam-Mitglied "Karl aus Wuppertal"

Es war eine Tour der etwas anderen Art ... :-) ! Die Idee ... warum nicht einmal Teammitglieder der DSV-Skischule-Oeventrop nicht mit Skiern sondern mit dem Bike besuchen ? Gesagt, getan ! Einige Mitglieder der "Sommerferien-Biketruppe" machten sich am Samstag, den 8. September morgens um 7:30 Uhr auf den Weg den "Ruhrtalradweg" lang. Bei sehr frischen 6 Grad Außentemperatur war die ersten 40 km warme Radkleidung angesagt. Erst ab Wickede schien die Sonne dann so warm, dass wir kurzärmelig weiter fahren konnten. Der Weg führte dann über Schwerte, Hagen, Herdecke, Wetter bis zur Radfähre über die Ruhr bei Witten dann weiter an Bochum vorbei. Leider hatten wir relativ starken Gegenwind, was die Fahrt dann kraft- und ausdauermäßig sehr anspruchsvoll machte. Ab Hattingen (nach bereits 115 km Strecke) wartete dann auf uns noch der "Kohlenbahntrassen-Radweg" mit einem ca. 20 km langen permanten Anstieg bis kurz vor Wuppertal. Am höchsten Punkt kam uns dann unser Kollege Karl Rutke mit dem Bike entgegengefahren um uns danach sicher nach Wuppertal zu unserem Zielpunkt im Botanischen Garten zu führen. Nach insgesamt 145 km und 6 Stunden 49 Minuten reine Fahrzeit waren wir dann doch froh, ausgiebig pausieren zu können. Am Abend ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause Richtung Oeventrop.

(Fotos von Thomas Röttger und Daniel Niklas)