zurück

Die Sporthalle erstrahlt im neuen Glanz

Im Oktober 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, wurde die Oeventroper Sporthalle als Flüchlingsunterkunft von der Stadt Arnsberg genutzt. Viele notleidende Menschen wurden in dieser Halle in der Zeit bis Mai 2016 aufgenommen. Die Halle war zwar eine Notunterkunft, aber sie hat den Menschen Obdach gegeben und der Gymnastikraum war über Monate Verpflegungs- und Treffpunkt zugleich. Nun wurde der Hallenboden gemäß dem Versprechen der Stadt Arnsberg grundsaniert und völlig neu aufgebaut. Die Wände der Sporthalle, sowie die Umkleiden, Wc`s und die Duschbereiche wurden überdies noch komplett neu gestrichen. Außerdem erhielt die Halle einen komplett neuen Prallschutz. Somit wird uns Sportlern die Halle in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Der TUS-Vorstand ist bereits in den Planungen und strebt eine Eröffnung nach den Herbstferien an. Die Skiabteilung wird mir dem "Krafttraining" wieder in die Sporthalle umziehen und wahrscheinlich auch wieder die alten Termine Dienstags und Donnerstags von jeweils 19:30-20:30 Uhr belegen. Die ehemalige Skigymnastik wird es in der alten Form nicht mehr geben ! Dafür wird ein neuer Kurs angeboten, der wahrscheinlich den Namen "Fit for Skiing" haben wird. Alle Details werden noch bekanntgegeben.