zurück

Gelungene Familienskifreizeit Ostern 2007 in Obertauern:

Die fünfte von der Skiabteilung des TUS Oeventrop organisierte Skifreizeit hat wieder in der zweiten Osterferienwoche stattgefunden. Mittlerweile ist die Lehrteamgruppe auf 9 vereinseigene Ski und Snowboardlehrer angewachsen. Das Team um Benno Susewind, Thomas Röttger, Stephan Hoppe, Frank Wrede, Tim Kleinerüßkamp, Karl Rutke, Julian Dieler, Benni Schröder und Christiane Hoffschildt kümmerte sich um 4 Erwachsenengruppen, 1 Jugendgruppe, 1 Snowboardgruppe und 2 Kindergruppen.

Zeitungsbericht Westfalenpost

Insgesamt haben in diesem Jahr 64 Personen teilgenommen. Die jüngste Teilnehmerin war 5 Jahre und der älteste Teilnehmer 60 Jahre alt. Trotz des europaweit sehr milden Winters lag in Obertauern noch genügend Schnee, so dass man gute Wintersportbedingungen vorfand. Ein eigener Skibus brachte die Gruppe morgens ins Skigebiet. Beim traditionellen Skirennen auf einer Zeitmessstrecke wurde in den einzelnen Gruppen sehr engagiert und mit viel Spaß um Bestzeiten gekämpft.

(Fotos von Stephan Hoppe, Olaf Hachmann und Thomas Röttger)