zurück

Skifreizeit Obertauern Ostern 2008:

(Fotos: Stephan Hoppe, Olaf Hachmann, Benno Susewind, Thomas Röttger / Video-Clips: Thomas Röttger)

Die sechste von der Skiabteilung des TUS Oeventrop durchgeführte Fahrt nach Obertauern, an der 65 Personen teilnahmen, war geprägt von richtigem Winterwetter. Es hat die gesamten Tage über ständig (mehr oder weniger) geschneit, die Sonne konnte man fast gar nicht sehen aber die Schneemenge und die Schneequalität waren super.

Zeitungsbericht Westfalenpost

Video-Clip Gesamtgruppe

Zeitungsbericht Arnsberger Post
Schon früh morgens um 8:45 Uhr fuhr der Skibus die gesamte Gruppe über verschneite Straßen in das winterliche Obertauern hoch. An einigen Stellen im Ort türmten sich die aufgeschobenen Schneemassen bis zu 5 Meter hoch.

Der unaufhaltsame Schneefall sorgte dafür, dass das Lehrteam an einem Nachmittag traumhafte Tiefschneeverhälnisse im Gelände hatte. Der neugefallene Pulverschnee war bis zu einem Meter hoch.

Insgesamt wurde in in 4 Erwachsenen-, einer Snowboard, einer Jugend- und einer Kindergruppe gefahren. Wie immer hatte man in den Gruppen sehr viel Spaß und es wurde mit großer Motivation die Skitechnik verbessert. Auch die "kleinen Pausen" zwischendurch kamen nicht zu kurz.

Mittags ab 12 Uhr haben sich dann alle auf der "Hochalm" getroffen. Wir hatten für unsere große Gruppe jeden Tag 6 Tische reserviert, so dass alle auch einen Platz bekamen. Wie immer hatten wir großen Spaß in der schönen Hütte.

Da das Wetter am Mittwoch sehr stürmisch und kalt war, ist die ganze Gruppe auf die zwischen Ober- und Untertauern liegende "Gnadenalm" gefahren um einen gemütlichen Nachmittag in winterlicher Atmosphäre zu verbringen.

Video-Clip Gnadenalm

Video-Clip Gnadenalm-Hütte

 

Abends wurde dann im "Forellenhof" in Untertauern weiter in gemütlicher Runde zusammengesessen.