zurück

Obertauern 2012 - 6 Tage Skifahren bei optimalen Bedingungen

Es war das 9. Mal. Vom 7.-14. April verbrachten 54 Personen wieder 6 wunderbare Skitage in Obertauern. Am ersten und fünften Tag hatten wir sogar sehr winterliche Verhältnisse mit teils starkem Schneefall und viel Neuschnee. An den anderen Tagen schien die Sonne vom strahlblauen Himmel. Lediglich am allerletzten Nachmittag war es sehr warm und teilweise sogar etwas regnerisch. Gefahren wurde in 3 Erwachsenengruppen, einer Kindergruppe und erstmals auch einer richtigen Jugendgruppe, die dieser Fahrt eine positive individuelle Note gab. Man merkte, dass aus Kindern doch irgendwann Leute werden. Auch gab es im Forellenhof einige Änderungen. Der Saunabereich wurde sehr modern und ansprechend ausgebaut, einige alte Zimmer wurde komplett erneuert und der Sohn des Seniorchefs (ebenfalls "Berti" genannt) kümmerte sich gemeinsam mit seinem Vater "Berti" um das Wohl der Gäste.

Zeitungsartikel aus der Westfalenpost

(Fotos von Thomas, Martina, Sina Röttger und von Marie Aßmuth)