zurück

Obertauern 2013

Unsere 10-jährige Jubiläumsfahrt führte uns mit insgesamt 70 Personen wieder nach Obertauern. Neben sehr vielen Wiederholungsteilnehmern waren auch 19 Erstteilnehmer mit in das noch sehr winterliche Salzburger Land gefahren. Das Wetter war an zwei Tagen sehr gut, ansonsten jedoch recht durchwachsen mit teilweise dichtem Nebel. Aber auch diese etwas schwierigeren Bedingungen haben alle Teilnehmer gut gemeistert und so wurde die Fahrt wieder ein voller Erfolg. Die Schneelage im Skigebiet war für die Jahreszeit außergewöhnlich gut und auch die sonst eigentlich üblichen Skifahrten über nachmittaglichen Sulz bei Sonnenschein waren kein Thema, denn durch das noch sehr kalte Winterwetter hatte der Schnee Hochwinterqualität. Nenneswerte Verletzungen gab es keine und alle Teilnehmer hatten viel Spaß, ihre Skitechnik in 4 Erwachsenen-, zwei Kinder- und einer Jugendgruppe verbessern zu können. Johanna Hesse und Steffen Röttger konnten an zwei Tagen die noch ausstehenden Praktika zur Kompletierung der ersten Skilehrerstufe (WSV-Grundstufe 1) in zwei Skikursen erfolgreich abschließen, so dass wir mit den beiden und Sina Röttger (Sina hatte den Skilehrerschein für Grundstufe 1 bereits im Rahmen einer Klassenfahrt in das Skigebiet nach Jochgrimm erfolgreich bestanden) nun drei sehr gute Nachwuchsskilehrer in unserem Team haben, auf die wir bauen können.

Zeitungsbericht:
Westfalenpost

(Fotos von Thomas Röttger)