zurück

Obertauern 2017

Obwohl Ostern dieses Jahr schon sehr spät im April lag, hatten wir winterliche Verhältnisse wie seit 10 Jahren nicht mehr. Eine arktische Kaltfront bescherte uns fast 4 Tage Dauerschneefall und Temperaturen von teilweise -10 Grad und kälter. Dazu kamen noch heftige Sturmböen, die manchmal sogar die Orientierung auf der Piste fast unmöglich gemacht haben. Dafür aber hatten wir massig Neuschnee und haben dieses natürlich auch intensiv fahrtechnisch genutzt. Alle 82 Teilnehmer kamen somit voll auf ihre Kosten. Gefahren wurden in 4 Erwachsenen- und 5 Kinder- / Jugendgruppen, die von 9 Skilehrern der DSV-Skischule Oeventrop betreut wurden. Der letzte Tag präsentierte sich dann von seiner schönsten Seite mit Sonne pur und ließ die Skifahrerherzen höher schlagen. Bis auf ein Versehen hat der morgendliche Transport mit dem eigens für uns organisierten Skibus wunderbar funktioniert und auch das gemeinsame Mittagsessen auf der "Hochalm" in dem eigens für uns reservierten Hüttenbereich garantierte ein tägliches schönes Zusammensein. Zum "Apres-Ski" trafen sich dann alle (die einen früher, die anderen etwas später) Nachmittags im Forellenhof um in geselliger Runde das Erlebte Revue passieren zu lassen.

(Fotos von Thomas Röttger, Frank Wrede, Sina Röttger, Martina Röttger / Videos von Thomas Röttger und Sven Fischer)