zurück

Obertauern 2019 - 75 Teilnehmer und super Verhältnissse

Trotz des sehr späten Termines hatten wir mal wieder recht gute winterliche Verhältnisse. Schnee war ausreichend vorhanden und das Wetter spielte größtenteils mit. Lediglich an zwei Tagen war die Schneekonsistenz aufgrund höherer Temperaturen etwas schlechter. Gefahren wurde in 3 Erwachsenen und 5 Kinder- und Jugendgruppen. Eingesetzt wurden in diesem Jahr erstmalig unseren neuen Skischulleibchen, die unsere kleinsten auf der Piste deutlicher sichtbar machen und somit die Sicherheit erhöhen. Da unser bisheriger Mittagstreff, die "Hochalm", in der Mitte unserer Ferienwoche bereits seine Tore schloss, mußten wir uns schnell um adäquaten Ersatz kümmern. Und mit der komplett neu renovierten "Flubachalm" wurden wir nicht enttäuscht. Modernes Ambiente mit viel Platz gepaart mit einer professionell arbeitenden Bedienung, was will man mehr ? Aufgrund der vielen Vorteile dieser neuen Location (in Bezug auf die kurze Restdistanz zur Talstation am Grünwaldkopf und die bequemen Aspekte einer Bedienung am Tisch) werden wir im nächsten Jahr wohl die gesamte Woche uns dort Mittags treffen. Wunderschön auch diesmal wieder der "Apres-Treff" auf der Sonnenterrasse des Forellenhofes im Tal.

(Fotos von Thomas Röttger, Martina Röttger, Sina Röttger, Stefan Hoppe, Julian Dieler)