zurück

Skischulleiter - Tagung des WSV am Freitag, den 27. September 2019 in Willingen

Einmal im Jahr treffen sich die Skischulleiter des WSV (besonders die aus dem Sauerland) um über die neuesten Entwicklungen im Skisport informiert zu werden. Der Referent für Skischulen, Marc Sonneborn, hatte eingeladen und unser Skischulleiterkollege Georg aus Willingen hatte sich bereit erklärt, die Organisation des Nachmittages zu übernehmen. Eigentlich war voher eine Biketour durch Willingen geplant, die aber leider aufgrund der Wettervorhersage schon am Vortag abgesagt wurde. Das sich das Wetter im Nachhinein dann doch besser entwickelte, war dann nicht zu ändern. Neben interessanten Infos rund um das Skifahren wurde an diesem Nachmittag noch der langjährige Skischulreferent des WSV, Uli Flasche, in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wurde Michael Dreibholz. Nach der Sitzung saßen wir dann noch im außergewöhnlich schönen Ambiente der Vis-A-Vis Hütte am Sonnenhang gemütlich einige Zeit zusammen.