zurück

"Haltegurt-Skischule" auf der Hunau im Januar 2011

Das starke Tauwetter der vergangenen Tage im Sauerland hatte leider die gesamte weiße Schneepracht des Monats Dezember dahinschmelzen lassen. Trotzdem konnten wir am Samstag, den 16.1.2011 noch Skischule anbieten, da (kaum zu glauben, aber wahr) die Hunau noch eine komplett geschlossene Schneedecke auf der Piste hatte und wir fast optimale Bedingungen vorfanden. Dass es auch noch sehr leer auf der Piste war kam der Skischule mit Kleinkindern sehr entgegen. Charlotte und Pauline (Zwillinge, 5 Jahre alt, komplette Skianfänger) hat es großen Spaß gemacht zum ersten Male die Hunau im Haltegurt mit uns herunterfahren zu können. Wir brauchen im Mittel ca. 3 - 4 Einzelstunden, ehe ein Kleinkind ohne Gurthilfe die Piste selbstständig in weiten Bögen herunterfahren kann um dann zusammen mit anderen Kindern in einer Skigruppe mitfahren zu können. Die Fotos und das Video vermitteln einen Eindruck vom Ablauf einer Kinderskischule mit Haltegurthilfe.

(Fotos und Video von Sina Röttger)

"Haltegurt-Skischule" mit Kleinkindern