zurück

Anfängerskischule auf der "Hunau" im Januar 2012

Samstag, den 28.1.2012 war ein ganz außergewöhnlicher Tag, wie man ihn selten im Sauerland sehen kann. Morgens in Oeventrop war der Himmel nebelig trüb. Auch die Anfahrt zur Hunau führte durch teilweise sehr dichten Nebel. Erst kurz vor der Hunau klarte der Himmel dann plötzlich auf und im Skigebiet angekommen, war er dann komplett blau. Vom Hunaugipfel aus 810 m Höhe hatte man einen fantastischen Blick über die tieferen wolkenverhangenen Täler des Sauerlandes. Erstmals haben wir an diesem Tag vier nagelneu und sehr funktionelle Haltegurte für die Kinderskischule eingesetzt. Für Anfängerkinder sind diese Gurte sehr effektiv, denn in der Regel kann ein Kind nach ca. 3 Haltegurtstunden schon recht selbstständig den Skihang herunterfahren.

(Fotos von Johanna Hesse und Thomas Röttger)