zurück

Flutlichtfahren erstmals im "Skikarussell Winterberg" bei perfekten Bedingungen

Auf Wunsch vieler Mitglieder haben wir nun unser "Flutllichtangebot" neben der "Hunau" und der "Hohen Lied" zusätzlich erweitert auf die Skigebiete "Winterberg", "Willingen", "Neuastenberg" und "Altastenberg". Am Freitag, den 30.01.2015 waren wir erstmals in Winterberg und konnten einen perfekten Abend genießen. Die Pisten waren super präpariert, die Temperaturen im einstelligen Minusbereich und das Wetter und somit die Sicht völlig klar (kein Schneefall, kein Nebel). Es hatte vorher reichlich Neuschnee gegeben und daher waren sogar einige leichte Tiefschneeabfahrten im relativ unberührten Gelände möglich. Einziger Nachteil war, dass es doch für einen Freitag Abend gegen 20 Uhr recht voll wurde auf den Pisten, obwohl Winterberg mit 10 zusammenhängenden Flutlichthängen ein riesiges Flutlichtareal bietet. Unserer Gruppe ist es jedoch immer wieder gelungen "Nischen" zu finden, die nicht so stark frequentiert waren. Nach 3,5 Stunden Skifahren haben wir dann zufrieden den Heimweg angetreten. Die Fahrt über die Nebenstrecke über Siedlinghausen und Bödefeld dauert übrigens knapp 50 Minuten.

(Fotos von Thomas Röttger)