zurück

Saisoneröffnung am Samstag, den 16. Januar

Endlich war es wieder soweit. Die Wettervorhersage und unsere darauf basierende Planung passten und für das 3. Wochenende des neuen Jahres hatten sich dann für Samstag undn Sonntag auch sofort 46 Personen angemeldet, davon sehr viele Anfängerkinder. Die Neulinge mußten dann nach der Skistunde die "Skifahrertaufe" im Schnee über sich ergehen lassen und gegen die fortgeschrittenen Kindern mußte der Skilehrer sich, nach getaner Arbeit, in einer Schneeballschlacht behaupten. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und haben viel gelernt. Auch die Eltern kamen auf ihre Kosten und sind entweder mit uns in der Skigruppe oder für sich selber Ski gefahren. Unser erstmals präsentiertes neues sponsorenfinanziertes Teamoutfit kam bei allen sehr gut an und hat seine Feuerprobe voll bestanden.