zurück

Glück und Pech auf der Hohen Lied

37 Skischüler hatten sich für das Wochenende wieder angemeldet. Während sich der Samstag noch mit blauem Himmel und Sonne präsentierte, war der Sonntag geprägt von Nebel, Regen und sehr warmen Temperaturen. Die Kinder am Samstag hatten in der Gruppe oder im Einzelunterricht viel Spaß, wie die Bilder zeigen. Alle Teilnehmer am Sonntag hatten leider Pech. Durch den plötzlich gegen 9:00 Uhr einsetzenden Regen hatte sich die Liftspur innerhalb von nur Minuten in eine gefährliche "Eisbahn"verwandelt und die Verantwortlichen der "Hohen Lied", haben dann kurzehand entschieden, den Skihang aus Sicherheitsgründen doch nicht zu öffnen. Ein völlig richtige Entscheidung ! So saßen dann viele Teilnehmer beim gemeinsamen Frühstück noch gemütlich in der Skihütte zusammen ehe man dann den Heimweg wieder antrat. Den Skischulteilnehmern, die später Unterricht hatten, konnte telefonisch abgesagt werden. Die "Hunau" bot an diesem Tage leider keine Alternative mehr, da die Piste dort morgens schon völlig überfüllt war. Hoffen wir, dass uns Frau Holle auf der Hohen Lied in dieser Saison doch noch ein paar schöne Schneetage beschert ... :-) !