zurück

Erster Skischultag in der neuen Saison auf der "Hunau"

Die Ausschreibung für diesen Tag war keine 6 Stunden alt, da war unsere Skischule bereits mit 41(!) Anmeldungen ausgebucht ! Die Verhältnisse auf der Hunau waren grenzwertig und leider spielte das Wetter, besonders am Nachmittag, wieder einmal nicht so richtig mit. Es nieselte unterunterbrochen, so dass wir und unsere Ausrüstung am Nachmittag wieder einmal komplett nass war und wieder zu Hause angekommen, erst einmal richtig getrocknet werden musste. Dennoch hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. Ausprobiert haben wir an diesem Tag erstmals unsere blauen "Snowsails". Mit diesen "Bremsschirmen" können die Kinder fast gerade den Hang herunterfahren, ohne zu schnell zu werden. Auch haben wir erstmals mit klassischen Tennisbällen einige Übungen gefahren. Sowohl die Anfängerkinder im Haltegurt als auch die sich wieder auf die "Kurz"-Ski trauenden Erwachsenen haben ihre Sache super gemacht !