zurück

Erster Skischultag der Saison in Winterberg

Leider läßt der "Winter 2020" noch auf sich warten. Fast das gesamte Sauerland ist z.Zt. grün und die Temperaturen gehen selten unter 0 Grad. Einzigst das "Skikarussell Winterberg" war auf 7 Hängen zu befahren. Das haben wir dann ausgenutzt. Am Samstag, den 04. Januar 2020 wurde mit 5 Teamern die obligatorische "Skischul-Saisoneinweisung" durchgeführt um dann am Sonntag mit 24 Skischülern den ersten Skischultag abzuhalten. Wieder einmal hatten wir sehr viele Anfängerkinder die durch Einzelbetreuung von uns behutsam an das Skifahren herangeführt werden. Aber auch einge Erwachsenen haben das Angebot genutzt um zeitgleich mit ihren Kindern eine Skischulstunde zu absolvieren.Bleibt zu hoffen, dass sich Frau Holle in Kürze doch noch zeigt, damit wir wieder auf der "Hunau" oder "Hohen Lied" Ski fahren können.