zurück

Endlich mal wieder Skifahren ... "Teil-Team Skifahren" unter Corona-Bedingungen am K1 in Willingen

Die Skischulsaison 2020/2021 musste wegen der "Corona-Pandemie" leider komplett ausfallen. Auch hatten wir uns schon damit abgefunden, in dieser "verkorksten" Wintersaison nicht ein einziges Mal auf Ski stehen zu können. Doch die plötzlichen Lockerungen des Landes Hessen und NRW machten es dann doch möglich, dass in Winterberg und Willingen, zwar stark eingeschränkt und unter strengen Hygienevorschriften, Ski gefahren werden konnte. Wir haben uns dann für Willingen entschieden und wurden nicht enttäuscht. Auf dem K1 und dem Sonnenhang lag noch massig Schnee und wir hatten hervorragendes Wetter und vor allem in den Frühstunden perfekte Schneequalität. Das Risikomanagement der Willinger Liftbetreiber war vorbildlich und wir haben uns natürlich strikt an alle geforderen Auflagen gehalten. So konnten wir in der freien Natur endlich mal wieder unserem Lieblingssport nachgehen. Das Infektionsrisiko auf den sehr leeren Pisten und an der Talstation beim Lifteinstieg ist deutlich geringer als in jeder Fußgängerzone oder in einem Supermarkt. Die Skihütten haben Essen und Trinken "to go" angeboten, was dann draußen im Freien und mit Abstand zueinandner verkonsumiert werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass die Impfungen in Deutschland im Laufe dieses Jahres bald dazu führen, dass wir in der Saison 2021/2022 wieder ohne Einschränkungen Ski fahren können !