zurück

Erster Skischulttag der Saison auf der "Hunau"

Das viel zu warme Wetter von Weihnachten bis Mitte Januar ließ ein frühzeitige Prognose, in welchem Skigbiet wir fahren, nicht zu. Erst 3 Tage vor Skischulbeginn konnten wir uns aufgrund des Witterungsumschwunges und der starken Schneefälle für die Hunau entscheiden. Die Piste bot recht gute Wintersportbedingungen und 5 Skilehrer kümmerten sich um 44 Teilnehmer. Obwohl alle Parkplätze besetzt waren und viele Autos sogar noch die Landstraße entlang parkten, verteilten sich die Menschen doch recht gut auf der gesamten Piste, so dass wir noch nicht einmal lange an den Liften anstehen mußten. Auch war es mal wieder eine große Freude, dass wir nach Skischulende endlich wieder am "DSV-Skischule Oeventrop Teamtisch" in der Hunauhütte sitzen zu konnten.

Westfalenpost 24.01.2023