zurück

Skischule in Willingen am Tag des Weltcup-Skispringens

Es war schon ein Wagnis am gleichen Tag nach Willingen zu fahren, an dem auch das Weltcup-Skispringen auf der Mühlenkopfschanze stattfand, denn immerhin wurden an diesem Tag dort 25000 Besucher erwartet. Daher waren wir alle schon sehr früh vor Ort und fanden super Bedingungen vor. Hatte es am Vortag noch stark geregnet und gestürmt, zeigte sich der Samstag von seiner besten Seite. Und ... die Pisten war sehr leer, obwohl alle Hotels in Willingen und Umgebung komplett belegt waren. Scheinbar hatten sich wohl sehr viele schon zu Schanze aufgemacht ... :-) Gut für uns und unsere 4 Skigruppen an diesem Tag. Besonders die "fortgeschrittenen" Kinder kamen voll auf ihre Kosten und zeigten ihr Können auf den vielen Pisten im großräumigen Skigebiet, wie das untere Video eindrucksvoll zeigt.