zurück

Wintereinbruch am 25. Februar in Willingen

Die Wettervorhersage hatte es bereits angekündigt und der Samstag morgen bescherte uns dann auch schon bei der Anfahrt sehr winterliche Verhältnisse. Dies hielt aber Jung und Alt nicht davon ab, sich zu unserer Wochenend-Skischule anzumelden und alle 30 Teilnehmer kamen dann auch auf ihre Kosten. Erst gegen Mittag klarte der Himmel auf und Willingen präsentierte sich im schönsten Winterkleid. Obwohl es aufgrund der "Krokus-Ferien" in Holland doch recht voll am "Ritzhagen" war, hatten wir am 6-er Sessel so gut wie keine Wartezeit. Und da "eng" auf der Piste ja nicht gerade "gemütlich" ist, haben wir die Skischulübungen dann teilweise auf "kürzere Schwünge mit höherer Schwungfrequenz" ausgerichtet. Diese Technik machte dann vor allen den erwachsenen Teilnehmern großen Spaß. Und die fortgeschrittenen Kinder freuten sich über die Möglichkeit, auch mal auf der langen und anspruchsvollen "K1-Skipiste mit 8er Sessel" fahren zu können.