zurück

Stubaital 2011

Es war das erste Mal, dass uns eine Herbstfahrt nach Österreich führte. In der zweiten Woche der Herbstferien fuhren wir mit 12 Personen nach "Neustift" im Stubaital um auf dem "Stubaier Gletscher" Ski zu fahren. Bis auf den letzten Nachmittag, an dem ein heftiger Föhnsturm aufzog, hatten wir alle 6 Tage Sonne und blauen Himmel. Besser ging es nicht. Der Skibus brachte uns morgens zur Talstation der Gletscherbahn. Oben angekommen wurde dann in 3 Gruppen Ski gefahren. Auch die Bergtouren kamen nicht zu kurz. Ein Teil der Gruppe erkundete an 2 Tagen die wunderschönen Wanderwege des Tales. Wir planen auch in 2012 in den Herbstferien wieder eine einwöchige Fahrt. Diese wird uns entweder auf den "Stubaier Gletscher" oder event. in das Zillertal auf den "Tuxer Gletscher" führen.

(Fotos von Thomas Röttger und Karin Meier)