zurück

Vereinsmeisterschaften 2010

Die Skiabteilung des TUS Oeventrop ist in den 6 Jahren ihres Bestehens auf mittlerweile 252 Mitglieder angewachsen. Somit war es an der Zeit, nun auch die 1. Vereinsmeisterschaft in Form eines Slaloms durchzuführen. "Renndirektor" Stephan Hoppe und "Pistenchef" Frank Wrede hatten dieses Rennen am Wochenende auf der Hunau in Bödefeld organisiert und mit 36 Startmeldungen war man mehr als zufrieden. In der Gruppe "Mädchen bis 8 Jahre“ wurde Eva Burmann Vereinsmeisterin vor Emma Schürmann und Franziska Ihme. Bei den "Jungen bis 8 Jahre“ siegte Alexander Wirth vor Jacob Geiz und Hannes Burmann. Den Titel bei den "Mädchen bis 14 Jahre“ sicherte sich Sina Röttger, vor Jana Wirth und Elisa Geiz. Bei den "Jungen bis 14 Jahre" gewann Tom Wrede vor Steffen Röttger. In der "Damenklasse“ wurde Martina Röttger Vereinsmeisterin vor Christine Wrede und Nicole Schürmann. Bei den "Herren“ gewann Christoph Donner. Zweiter wurde Thomas Kropf vor Heiko Ihme. Das Duell der "Skilehrer“ konnte Stephan Hoppe als Vereinsmeister für sich entscheiden. Zweiter wurde Thomas Röttger vor Frank Wrede. In der Kategorie "schnellste Frau“ siegte die erst 11-jährige Sina Röttger. "Schnellster Mann“ wurde Stephan Hoppe. Die anschließende Siegerehrung fand dann bei Familie Hellermann in der schönen Skihütte auf der Hohen Lied statt.

Ergebnisliste des Skirennens
Zeitungsartikel aus der Westfalenpost

(Fotos von Thomas Röttger und Stephan Hoppe)