zurück

Traumverhältnisse bei den Vereinsmeisterschaften 2018 am Hunauhang

Viel mehr Glück kann man eigentlich nicht haben. Schon im letzten Jahr hatten wir bei den Vereinsmeisterschaften super Verhältnisse und auch in diesem Jahr hat uns das Wetter und der Schnee mehr als verwöhnt. Bessere Bedingungen kann man kaum noch bekommen ... :-) ! 59 Teilnehmer gingen an der Start und alle, von jung bis alt, hatten riesigen Spaß an diesem Tag. Im Vordergrund stand wir immer die Freude am gemeinsamen Skifahren. Schon morgens um 8:00 Uhr haben wir die Strecke mit komplett eigener Ausrüstung aufgebaut. Um 10:00 Uhr konnte dann das Rennen pünktlich gestartet werden. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer wurde nur ein Durchgang gefahren, denn die Fahrt durch die ca. 400 Meter lange Strecke dauerte doch eine gewisse Zeit. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und eine Urkunde. Die jeweils schnellsten einer Gruppe erhielten zusätzlich noch einen Pokal. Vereinsmeister (schnellster Mann) wurde, wie schon im letzten Jahr, Matthias Hannappel. Der Titel Vereinsmeisterin (schnellste Frau) ging an Astrid Kostomitsopoulos.

Ergebnisliste des Skirennens

(Video von Bastian Hannappel / Musik von A Himitsu - Adventures)

(Fotos von Thomas Röttger)