zurück

Weihnachtsmarkt in Oeventrop 2011

Es hat mittlerweile schon etwas von einem "Kultstatus", unser Skizelt mit der Eisbar, an der immer wieder Besucher stehen bleiben und fragen "... Ist das richtiger Schnee ?..." oder ".... Wo kommt denn der Schnee her ? ..." wobei letztere Frage bei der momentan noch gar nicht winterlichen Witterung mehr als berechtigt war. Erstmalig zeigten die warmen Temperaturen Auswirkungen auf die Stabilität unserer Eisbar. Sie hatte einen Riss und neigte sich schon leicht zur Seite. Dennoch hatten wir einen Besucherrekord zu verzeichnen und unser Vorrat an warmen und kalten Getränken war am Abend komplett aufgebraucht. Dies lag vor allem an der sehr großen Anzahl von "Stammgästen", die jedes Jahr regelmäßig unseren Stand besuchen. Es wurden an uns sogar (im Vorhinein) Reservierungswünsche für einen Stehtisch herangetragen - aber soweit wollen wir dann doch nicht gehen ... :-) ! Desweiteren konnten wir erstmals unsere neuen Skijacken der "DSV-Skischule Oeventrop" präsentieren.

Zeitungsartikel aus dem Oeventroper Kurier

(Fotos von Thomas Röttger)