zurück

Weihnachtsmarkt 2013 - erstmals im vergrößertem Zelt

(Fotos von Thomas Röttger)

Bereits zum zweiten Mal fand diese Veranstaltung im Bereich der Oeventroper Schützenhalle statt. Durch die sehr positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr hatte sich der Vorstand entschlossen, an unser bisheriges 9x3-Meter-Zelt noch ein zusätzliches 3x3-Meter-Teilzelt hinten anzudocken. Durch die Beleuchtung mit ausschließlich roten Lampen wurde diese Nische dann kurzhand "roter Salon" getauft ... :-) ! Dieses Konzept ging voll auf, denn wir konnten nun erstmals anstatt 3 Klapptische nun 5 im Gesamtzelt aufstellen. Dennoch waren alle Stehplätze in kürzester Zeit besetzt und bald gab es im Zelt kaum noch ein Durchkommen, denn es war teilweise bis zum Bersten gefüllt. Das Ergebnis war, dass fast unser gesamter Vorrat an "Sauerländer Kaltgetränken" bereits am Samstag zu Ende des Abends aufgebraucht war ! Für den Sonntag mussten wir dann noch einiges an Kaltgetränken nachordern. Mit einem derart großen Zulauf in unser Zelt hatte niemand gerechnet und es zeigte sich mal wieder, dass die Skiabteilung mit diesem Angebot voll ins Schwarze getroffen hat. Anträge von Besuchern, in den "roten Salon" doch im nächsten Jahr zusätzlich noch einen Holzkamin zu installieren und ein großes Ruhesofa aufzustellen werden bei der nächsten Vorstandssitzung sicherlich wohlwollend geprüft werden ... :-) !